Bücher

Jetzt auf Deutsch erhältlich: „Einfach Gott hören“ (Org. How to hear God) bei Fontis.

Inhalt:
Gebet ist kein Monolog: Pete Greig (24-7-Gebetsbewegung) hat einen „einfachen Leitfaden für normale Menschen“ geschrieben, die Gottes Stimme hören wollen. Jeder Mensch ist dazu geschaffen, eine Gesprächsbeziehung mit Gott zu haben.
Aber wie können wir Gott wirklich hören?
Nichts ist wichtiger als die Antwort auf diese Frage, gerade weil Menschen in diesem Bereich anfällig für Täuschung, Betrug und Missbrauch sind.

Pete Greig, Gründer der internationalen Gebetsbewegung 24-7, ist hier ein vertrauenswürdiger Ratgeber. Nach zwanzig Jahren Erfahrung an der Gebetsfront kennt er das Geheimnis, wie wir Gottes Worte und sein Flüstern im Sturm unserer heutigen Welt besser verstehen können.
Auf leicht zugängliche Weise fasst er in „Einfach Gott hören“ die verschiedenen Zugangsmöglichkeiten des Hörens auf Gott zusammen. Dabei verknüpft er seine Erkenntnisse mit der alten Weisheit christlicher Traditionen und den berührenden Geschichten bekannter Gebets-Menschen.
Herausgekommen ist ein „einfacher Leitfaden für normale Menschen“, wie Greig selbst es nennt, eine einladend geschriebene, umfassende Abhandlung des Themas Hören auf Gott, die inspiriert, wieder neu hinzuhören und ganz vertraut mit Gott unterwegs zu sein.

Hier könnt ihr das Buch bestellen: Fontis Shop

Kraftvoll beten:

Inhalt:
Alle beten. Alle haben es nötig. Fast niemand findet es einfach. Wie kann mein Gebet kraftvoll werden?
Pete Greig lehrt seit zwanzig Jahren über das Gebet. Sein Buch ist eine bodenständige Einführung in dieses größte Abenteuer des Lebens. Er zeigt, wie uns das Gebet tiefer in die Beziehung zu Gott führen und helfen kann, die Stimme Gottes klarer zu erkennen und selbstverständlicher damit zu leben.
Pete berichtet von seinen eigenen Krisen- und Dürrezeiten. Sein Zeugnis ist voll ehrlicher, hart erkämpfter Weisheit. Auf der Reise durch das „Vaterunser“ hat der Leser die Möglichkeit, mit Online-Videos zu arbeiten, die inzwischen von mehr als einer Million Menschen genutzt wurden. Pete Greig lehrt uns die neun wesentlichen Aspekte des Gebets: Stille, Anbetung, Bitte, Fürbitte, Ausdauer, Kontemplation, Zuhören, Beichte und geistliche Autorität.

Hier bestellen: https://www.scm-shop.de/kraftvoll-beten-7514403.html

Bücher auf Englisch:

Emerson, Alain: Luminous Dark

Greig, Pete: God on Mute

Greig, Pete:How to Hear God – A Simple Guide for Normal People

Heasley, Brian: Be Still

Pete Portal: How to be unsuccessful – An Unlikely Guide to Human Flourishing.

Staton, Tyler: Living Like Fools, Praying Like Monks