Team

Sabine Sramek
Nationale Koordinatorin - DE
Steffi Steinbach
Nationale Koordinatorin - DE
Jana Nimmo
Nationale Koordinatorin - Prayerspaces in Schulen DE
Nicolas Langer
Kassier - DE

Geschichte und Vision

Werte

Wie alles begann...

Die 24-7prayer Bewegung hat seine Anfänge 1999 in England, als eine Gruppe von Studenten sich in einem alten Lagerhaus trafen. Es war ein Raum, in dem mit Worten, Musik, Gedichten und Kunst gebetet wurde, in dem die Gegenwart Gottes spürbar da war. Aus dem Haufen etwas verrückter Freunde, die spürten, dass Gebet das Herz von Allem ist (und die selbst ziemliche Anfänger darin waren), entstand eine weltweite, konfessionsübergreifende Bewegung. Die Vision: „To revive the church and to rewire the culture“ durch ein Leben in Gebet, für Mission und Gerechtigkeit.

Slide 2
Projects
Unsere Geschichte
24-7prayer Deutschland

Bereits Anfang 2000 schwappte die Bewegung über den Kanal nach Deutschland und schlug schnell Wurzeln. Über zwei Jahrzehnte wurde der Stab in Deutschland immer wieder an Menschen weitergegeben, die von dieser Vision begeistert waren. Am 13. August 2023 wurde der gemeinnützige Verein wieder neu ins Leben gerufen.
Und wenn auch du merkst, dass dein Herz höher schlägt bei der Vision von 24-7prayer und dir die Worte genau ins Herz treffen, dann melde dich gerne bei uns: Wir haben immer Bedarf an Mitstreitern und Mitstreiterinnen.

Slide 2
Projects
Unsere Geschichte
Unser Traum

Unser Traum ist es, Menschen zu sehen, die sich im Gebet von Gott ganz gesehen und geliebt wissen und die sich leiten lassen hin zu den Menschen, um auch sie in die Nähe Gottes zu bringen und um Not zu lindern, wo immer sie hingeführt werden.
Unsere Ressourcen wollen genau das leicht machen. Wir wollen Einzelpersonen und Gemeinden helfen, eine Kultur zu entwickeln, die von Gebet, Mission und Gerechtigkeit geprägt ist und die in das jeweilige Netzwerk, Dorf, Stadt, unser Land und die Welt hineinwirkt.

Slide 2
Projects
Unsere Geschichte
Unsere Quellen

Die 24-7 Prayer Bewegung hat außer der Bibel zwei geschichtliche Quellen, aus denen sie sich besonders speist: Zum einen das keltische Christentum mit dem spirituellen Reichtum der iro-schottischen Mönche und zum Anderen Nikolaus Ludwig Graf von Zinzendorf und die Herrnhuter Brüdergemeinde, die als erste moderne Gruppe im 18. Jhd. eine 100jährige Gebetskette losgetreten hatte, die viele Missionare in alle Welt schickte und Not und Ungerechtigkeit bekämpften, wo sie sich hinberufen wussten.
Inspiriert von Zinzendorfs Senfkornorden entstand 2005 ein Orden, der Order of the Mustard Seed.

previous arrow
next arrow

THE VISION IS JESUS

Katalysiert wurde die Bewegung durch ein Gedicht von Pete Greig, das er in einer Nacht an die Wand des ersten Gebetsraums gekritzelt hatte und das seither immer wieder Menschen zu mehr Gebet, Mission und Gerechtigkeit motiviert. Inzwischen wurde auch ein Video davon gemacht.